Volker Schächtele

Volker Schächtele
Diplom Grafikdesigner

Verheiratet, Vater einer Tochter.

Grafik-Design-Studium in der Fachhochschule Niederrhein. Vor und während des Studiums Arbeit in Satz-»anstalten« (so hießen Unternehmen, die Buchstaben analog zu Headlines gesetzt haben). Später Layouter und Cartoonist in Verlagen und Werbeagenturen.

Einstieg bei DMB&B Imparc in Düsseldorf, dann Arbeit als Selbstständiger und schon bald Einstieg bei dyadesign.

Veröffentlichung Tischrollenspiel-Abenteuer:
»Der Weltentraum« (Reihe Traumreisen) im Drachenland Verlag

Entwicklung eines Planspiels zur Teamorientierung für Management-Weiterbildung 

Brettspielentwicklung:
Veröffentlichung von »Queen‘s Architect« im Queen Games Verlag

Schulische Lehrtätigkeit im Bereich Softwareschulung

Weitere Leidenschaften: Gitarre, Percussion und Chormusik

»Ob beim benachbarten Friseurladen oder im Headquarter in London. Die Projekte von selbstständigen Unternehmern und von Großkonzernen können gleich wichtig sein. Ich liebe an meinem Job die Vielfältigkeit. Ich komme mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen.
Ich lerne dabei viele Berufsfelder kennen, mit denen ich mich sonst nie beschäftigen würde. Dabei kann der Mangel an Fachwissen der jeweiligen Branche helfen. Man muss ihn nur zugeben. Denn so kann ich die richtigen Fragen stellen und das Design an den Bedürfnissen des Betrachters ausrichten.«

Foto: Dirkfried Karnath; www.bunte-bilder.de